Mitgliederantrag

finger links    Download ...

Gastantrag

finger links    Download ...

Letzte Aktualisierung:

11.06.2018

Ehrung P. Greiser

 

 

Höchste Ehrung der WSV-Lenste e.V. für Peter Greiser

 

 

Am 03.09.2016 war es soweit: Die Wassersportvereinigung Lenste beging ihren Saisonabschluss traditionell auf dem Herbstfest im Jugendcamp Grömitz.Bei Spanferkel und ausreichend Getränken fand das gemütliche Beisammensein jedoch auch dieses Jahr wieder einen Höhepunkt – einen, wie es die WSVL noch nie erlebt hatte.

Bei der Jahreshauptversammlung am 01.05.2016 stellte sich der bisher einzige 1. Vorsitzende, Herr Peter Greiser, der dem Verein seit Gründung im Jahre 1979 bisher vorstand, nicht mehr zur Wiederwahl. Dies nutzte der Obmann des Ältesten- und Ehrenrates, Dieter Kollmorgen, für den langjährigen Wegbegleiter die Auszeichnung des Kommodores zu beantragen. Diesem Antrag wurde einstimmig zugestimmt. Am 03.09.2016 war es dann soweit. Der amtierende 1. Vorsitzende, Wolfgang Köser, verlieh seinem Vorgänger und Wegbereiter im Beisein von Mitstreitern aus dem Vereinsalltag und der kommunalen Verwaltung der Gemeinde Grömitz den Titel Kommodore verbunden mit dem Anstecken der entsprechenden Ehrennadel und dem Überreichen einer Ehrenurkunde. Aus der Laudatio, die in Abwesenheit des Obmanns verlesen wurde, geht hervor, dass Herr Peter Greiser als Vorbild charakterlicher Stärke sich dem Verein mit Hingabe und Inbrunst geopfert hat. Nicht verschwiegen werden darf jedoch, dass dies über 37 Jahre nicht möglich gewesen wäre, wenn seine liebenswerte und geduldige Ehefrau Giesela Greiser ihm nicht zur Seite gestanden hätte.

Der Verein freut sich, dass Herr Peter Greiser weiterhin dem Vorstand in seiner „Ehrenfunktion“ des Kommodores und als Geschäftsführer sowie als Leiter der Seglerabteilung zur Verfügung steht und sein Wissen weiterhin einbringen wird!

Peter g

 

Foto: Peter Greiser nach Ernennung zum Kommodore

 

Download als PDF

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok